Tipps zum Überwintern

Antworten
Sabi
Beiträge: 46
Registriert: Fr 19. Jul 2013, 13:48

Tipps zum Überwintern

Beitrag von Sabi »

Wie ich finde eine gute Zusammenfassung, auf was man alles achten sollte beim Überwintern:

http://www.1200gs.ch/?p=1523
Easyrider
Beiträge: 32
Registriert: Di 16. Sep 2014, 11:28

Re: Tipps zum Überwintern

Beitrag von Easyrider »

Interessante Checkliste^^ Danke für den Link!
Babsi123
Beiträge: 36
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:57

Re: Tipps zum Überwintern

Beitrag von Babsi123 »

Vieles davon war mir ehrlich gesagt bist jetzt so gar nicht bewusst.
Offroad
Beiträge: 127
Registriert: Di 23. Apr 2013, 10:20

Re: Tipps zum Überwintern

Beitrag von Offroad »

sehr interessant :D
Jockl
Beiträge: 67
Registriert: Mi 13. Feb 2013, 16:58

Re: Tipps zum Überwintern

Beitrag von Jockl »

Einige meiner Bekannten schließen den Sprithahn und leeren den Vergaser. Das halte ich für unwichtig.
Harri
Beiträge: 65
Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:53

Re: Tipps zum Überwintern

Beitrag von Harri »

Jockl hat geschrieben:Einige meiner Bekannten schließen den Sprithahn und leeren den Vergaser. Das halte ich für unwichtig.
Was??? Verstehe ich nicht... Warum sollte ich denn das was am Vergaser machen?
Easyrider
Beiträge: 32
Registriert: Di 16. Sep 2014, 11:28

Re: Tipps zum Überwintern

Beitrag von Easyrider »

Also bei Standzeiten über 3 Monaten solltest du den Vergaser auf jeden Fall leeren, sonst hast du im Frühjahr das "Vergnügen" ihn zu reinigen, weil die Schwimmer hängen.
Offroad
Beiträge: 127
Registriert: Di 23. Apr 2013, 10:20

Re: Tipps zum Überwintern

Beitrag von Offroad »

Jockl hat geschrieben:Einige meiner Bekannten schließen den Sprithahn und leeren den Vergaser. Das halte ich für unwichtig.
Korrekt ... sollte man machen. Betrifft aber nur "alte"BMWs ... die neuen haben natürlich keinen Vergaser mehr ;-)
Antworten