Seite 1 von 1

Iphone oder richtiges Navi?

Verfasst: Fr 31. Aug 2012, 13:46
von BMW-F700
Hallo, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen mit ein paar Tipps und Erfahrungen...... :D
Ich bin immer am hin und her überlegen ob ich mir nun ein richtiges Motorradnavi anschaffe oder ein Iphone benutze.....(besitze im Moment weder Iphone noch Navi) :)
Einige Kumpels von mir haben ein Iphone und diese Dinger können ja ziemlich viel, soviel ich zumindest mitbekommen habe....
Vom Preis her sind Navi und Iphone ja ziemlich gleich (wobei man das Iphone auch noch zum telefonieren benutzen kann :mrgreen: klarer Vorteil)
Nun ja trotzdem bin ich mir unschlüssig.... Vll könnt ihr mir ja ein paar Vor- und Nachteile nennen??

Danke schon mal........

Re: Iphone oder richtiges Navi?

Verfasst: Fr 31. Aug 2012, 14:33
von Tom-700
Ich selbst hatte vorher auch einige Zeit ein Smartphone als Naviersatz benutzt, für mich aber keine optimale Lösung.....
Klare Nachteile meiner Meinung nach waren, dass es nicht wasserdicht war, heißt also es sollte gut geschützt sein vor Nässe,
was wiederrum zu negativen GPS-Empfang und Problemen bei der Ablesbarkeit des Displays führt
und bei Sonnenschein ist auf dem Display kaum etwas zu erkennen ........
Nun benutze ich das Tom Tom Navi, bis jetzt bin ich ganz zufrieden damit :D

Re: Iphone oder richtiges Navi?

Verfasst: Di 11. Dez 2012, 17:58
von JonasF
Da das TomTom hab ich auch. Ist zwar teuer das Teil aber kann viel.
Ich tendiere eh mehr zu einem richtigen Motorrad-Navi. Zumindest wasserdicht!

Re: Iphone oder richtiges Navi?

Verfasst: Do 14. Feb 2013, 12:09
von Rocky
Tom-700 hat geschrieben: Klare Nachteile meiner Meinung nach waren, dass es nicht wasserdicht war, heißt also es sollte gut geschützt sein vor Nässe,
was wiederrum zu negativen GPS-Empfang und Problemen bei der Ablesbarkeit des Displays führt
und bei Sonnenschein ist auf dem Display kaum etwas zu erkennen ........
Dem kann ich nur zustimmen. Auf jeden Fall ein richtiges Navi kaufen.
Auch wenn es nicht billig ist, aber lieber kaufe ich mir einmal etwas richtiges und habe länger Freude daran, als mich ständig zu ärgern.