Seite 1 von 1

Hauptständer

Verfasst: Fr 3. Dez 2021, 12:43
von Leon29
Ich möchte über den Winter den Hauptständer an meiner GS um mindestens 30 mm kürzen. Möchte damit zukünftig Rückenschmerzen vermeiden wenn ich das um 40 mm mit dem Hinterrad hochwuchten muss...oder gibts von eurer Seite da irgendwelche Bedenken?

Re: Hauptständer

Verfasst: Mi 8. Dez 2021, 10:28
von Robbi
Aber du braucht sie doch gar nicht hochzuwuchten...Einfach locker nach hinten bewegen , dann den Hauptständer betätigen und der Rest geht doch wie von selbst.

Re: Hauptständer

Verfasst: Mo 13. Dez 2021, 15:18
von Harri
Naja ich hätte ein wenig Bammel bei einem nicht befestigtem Boden oder einer Vertiefung....

Re: Hauptständer

Verfasst: Mo 20. Dez 2021, 17:05
von Tom-700
Du machst das meiner Meinung nach nur nicht richtig. Das komplette Gewicht muss am Ausleger des Ständers sein und Kupplung ziehen bzw. Gang raus

Re: Hauptständer

Verfasst: Mo 17. Jan 2022, 15:44
von Rocky
Der Hauptständer hilft halt auch beim Reifenwechsel.