Hauptständer

Antworten
Leon29
Beiträge: 26
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 13:12

Hauptständer

Beitrag von Leon29 »

Ich möchte über den Winter den Hauptständer an meiner GS um mindestens 30 mm kürzen. Möchte damit zukünftig Rückenschmerzen vermeiden wenn ich das um 40 mm mit dem Hinterrad hochwuchten muss...oder gibts von eurer Seite da irgendwelche Bedenken?
Robbi
Beiträge: 58
Registriert: Mo 30. Jul 2012, 16:17

Re: Hauptständer

Beitrag von Robbi »

Aber du braucht sie doch gar nicht hochzuwuchten...Einfach locker nach hinten bewegen , dann den Hauptständer betätigen und der Rest geht doch wie von selbst.
Harri
Beiträge: 56
Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:53

Re: Hauptständer

Beitrag von Harri »

Naja ich hätte ein wenig Bammel bei einem nicht befestigtem Boden oder einer Vertiefung....
Tom-700
Beiträge: 46
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 14:08

Re: Hauptständer

Beitrag von Tom-700 »

Du machst das meiner Meinung nach nur nicht richtig. Das komplette Gewicht muss am Ausleger des Ständers sein und Kupplung ziehen bzw. Gang raus
Rocky
Beiträge: 56
Registriert: Di 4. Sep 2012, 14:59

Re: Hauptständer

Beitrag von Rocky »

Der Hauptständer hilft halt auch beim Reifenwechsel.
Antworten