Problem Leerlaufdrehzahl

Alles zu den BMW F800S, F800ST, F800GT & F800R Modellen
Antworten
Easyrider
Beiträge: 23
Registriert: Di 16. Sep 2014, 11:28

Problem Leerlaufdrehzahl

Beitrag von Easyrider »

Hallo . Ich hoffe bei folgendem Problem weiß jemand Rat:

Mir fällt seit einiger Zeit auf, dass die Drehzahl der F800ST erhöht ist...letztens, nach einer Rast startete ich das Motorrad ganz normal. Habe dann aber beim Schalten bemerkt dass die Drehzahl erhöht war (2500 RPM). Nach einiger Zeit musste ich an einer Ampel abbremsen-da waren es nach wie vor 2500 RPM erst nach ein paar Sekunden war es dann wieder im "Normalzustand".

Also der Gasseilzug sollte es eigentlich nicht sein..hab ich überprüft bzw. sieht alles korrekt aus, wenn man den Gasgriff betätigt.
Beave
Beiträge: 54
Registriert: Mi 13. Feb 2013, 16:56

Re: Problem Leerlaufdrehzahl

Beitrag von Beave »

Wurde der Gaszug schon mal gewechselt und wie viel Kilometer hast du drauf? Und ist vielleicht eine Lenkerhöhung installiert?
Easyrider
Beiträge: 23
Registriert: Di 16. Sep 2014, 11:28

Re: Problem Leerlaufdrehzahl

Beitrag von Easyrider »

Beave hat geschrieben: Mi 28. Apr 2021, 09:12 Wurde der Gaszug schon mal gewechselt und wie viel Kilometer hast du drauf? Und ist vielleicht eine Lenkerhöhung installiert?
Nein es ist noch der erste Gaszug. Es sind 51000 km und nein es ist keine Erhöhung verbaut.
Dölle
Beiträge: 60
Registriert: Mi 13. Feb 2013, 16:51

Re: Problem Leerlaufdrehzahl

Beitrag von Dölle »

Überprüf doch dann gleich mal die Schrauben für den Leerlaufanschlag bzw. die Synchronisierung ob da alles noch passt
Tom-700
Beiträge: 44
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 14:08

Re: Problem Leerlaufdrehzahl

Beitrag von Tom-700 »

Inspiziere mal die Schläuche...Eventuell ist ja der Grund eine Falschluftziehung
Antworten