Seite 1 von 1

kürzeres Windschild

Verfasst: Di 26. Mai 2020, 10:49
von Lufi73
Frage in die Runde ist es erlaubt das Windschild zu kürten? Zur Erklärung: Habe 2 Windschilder . Eins davon lang, das andere um einiges kürzer. Bei beiden sind die Verwirbelungen am Helm jedoch sehr stark. beim "kleineren müsste ich um Ruhe zu haben sehr aufrecht sitzen, beim höheren Windschild liege ich schon fast am Mopped^^Mein Ziel ist den Lärmpegel am Kopf deutlich zu minimieren, mit dem Fahrtwind am Oberkörper kann ich leben.

Re: kürzeres Windschild

Verfasst: Di 9. Jun 2020, 16:10
von Ralf50
Darf ich fragen wie groß du bist? Bei mir ist mit der originalen Windschutzscheibe alles ok bei ca. 1,73 m aber mit SB-Lenker

Re: kürzeres Windschild

Verfasst: Mo 15. Jun 2020, 15:54
von Lufi73
bin ca. 1,72

Re: kürzeres Windschild

Verfasst: Do 2. Jul 2020, 14:05
von Markus
Einfach so kürzen dürfte schwierig werden um die Zulassung für die Scheibe zu behalten...