kürzeres Windschild

Alles zu den BMW F800GS Modellen
Antworten
Lufi73
Beiträge: 15
Registriert: Do 28. Sep 2017, 14:49

kürzeres Windschild

Beitrag von Lufi73 »

Frage in die Runde ist es erlaubt das Windschild zu kürten? Zur Erklärung: Habe 2 Windschilder . Eins davon lang, das andere um einiges kürzer. Bei beiden sind die Verwirbelungen am Helm jedoch sehr stark. beim "kleineren müsste ich um Ruhe zu haben sehr aufrecht sitzen, beim höheren Windschild liege ich schon fast am Mopped^^Mein Ziel ist den Lärmpegel am Kopf deutlich zu minimieren, mit dem Fahrtwind am Oberkörper kann ich leben.
Ralf50
Beiträge: 49
Registriert: Di 14. Feb 2017, 12:45

Re: kürzeres Windschild

Beitrag von Ralf50 »

Darf ich fragen wie groß du bist? Bei mir ist mit der originalen Windschutzscheibe alles ok bei ca. 1,73 m aber mit SB-Lenker
Lufi73
Beiträge: 15
Registriert: Do 28. Sep 2017, 14:49

Re: kürzeres Windschild

Beitrag von Lufi73 »

bin ca. 1,72
Markus
Beiträge: 61
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 10:28

Re: kürzeres Windschild

Beitrag von Markus »

Einfach so kürzen dürfte schwierig werden um die Zulassung für die Scheibe zu behalten...
Antworten