Klappern der Bremsscheiben

Alles zu den BMW F800GS Modellen
Antworten
Matze
Beiträge: 82
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 11:37

Klappern der Bremsscheiben

Beitrag von Matze »

ein Problen bei der GS von dem man immer wieder hört sind die Geräusche /das Klappern an den Bremsscheiben (z.B bei Offroad/Unebenheiten oder Kopfsteinpflaster)
Es liegt wohl am zu großen Spiel zwischen den tellerartigen Verbindungen der Scheibe bzw. der Scheibennabe...Hab mal gelesen, dass man die Verbindungen mit Blumendraht umwickeln soll. Was könnte man noch dagegen machen?
Robbi
Beiträge: 53
Registriert: Mo 30. Jul 2012, 16:17

Re: Klappern der Bremsscheiben

Beitrag von Robbi »

Gehe davon aus, dass das mit den schwimmenden Bremsscheiben zusammenhängt. Die vorderen Scheiben sind dünn und sind nicht starr montiert, weil sie sich bei Wärme wellig verformen könnten.
BMW-F700
Beiträge: 63
Registriert: Mo 30. Jul 2012, 14:06

Re: Klappern der Bremsscheiben

Beitrag von BMW-F700 »

Da stimme ich Robbi zu....aber jetzt muss ich schon mal was fragen...tragt ihr dann öfter keinen Helm? :D sonst würdet ihr das doch gar nicht hören oder? Während der Fahrt hab ich das noch nie gehört, nur wenn ich das Vorderrad mit der Hand drehe kann ich auch ein "Klack" Geräusch hören (beim Reinigen der Felgen)
Robert77
Beiträge: 49
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 12:50

Re: Klappern der Bremsscheiben

Beitrag von Robert77 »

Also bei meiner R ist da nix. Weiß nicht, ob man was hört wenn man daran vorbeifährt oder so...aber ehrlich gesagt wäre ich da mit Blumendraht vorsichtig, gerade an den Bremsen.
Antworten