Lackierung

Alles zu den BMW F800GS Modellen
Antworten
Ralf50
Beiträge: 62
Registriert: Di 14. Feb 2017, 12:45

Lackierung

Beitrag von Ralf50 »

Da sich am Rahmen meiner F800 GSA Rost bildet kam mir so der Gedanke den kompletten Rahmen lackieren und dann pulverbeschichten zu lassen. Benötigt man da beim Auseinanderbauen Spezialwerkzeug?
Dölle
Beiträge: 75
Registriert: Mi 13. Feb 2013, 16:51

Re: Lackierung

Beitrag von Dölle »

Kam das mit Streusalz in Berührung?
Ralf50
Beiträge: 62
Registriert: Di 14. Feb 2017, 12:45

Re: Lackierung

Beitrag von Ralf50 »

Das kann ich leider nicht ausschließen.
Robbi
Beiträge: 68
Registriert: Mo 30. Jul 2012, 16:17

Re: Lackierung

Beitrag von Robbi »

Solltest du pulvern oder lackieren, dann überklebe bitte Schraubenlöcher, Gewinde usw.
Tom-700
Beiträge: 53
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 14:08

Re: Lackierung

Beitrag von Tom-700 »

Ich würde dir auch auf jeden Fall zum Pulvern raten. Da ist der Rahmen dann widerstandsfähiger als der mit Lack. Zu den schon genannten Gewinden und Schraubenlöchern möchte ich noch ergänzen dass auch die Lager ausgebaut werden müssen.
Antworten