Schmieriger Belag am Heck

Alles zu den BMW F800GS Modellen
Antworten
Ralf50
Beiträge: 61
Registriert: Di 14. Feb 2017, 12:45

Schmieriger Belag am Heck

Beitrag von Ralf50 »

Hab mir die neue F850GS gegönnt und sie dann gleich 200 Kilometer nachhause gebracht. War vor 14 Tagen. Gestern wollte ich sie winterfest machen und da ist mir dieser schmierige Belag am Heck aufgefallen? Ist da irgendwie Wachs drauf denn Öl kann es doch nach einmalig 200 km nicht sein oder?
Dölle
Beiträge: 75
Registriert: Mi 13. Feb 2013, 16:51

Re: Schmieriger Belag am Heck

Beitrag von Dölle »

Wonach riecht es? Könnte Kettenfett sein.
Ralf50
Beiträge: 61
Registriert: Di 14. Feb 2017, 12:45

Re: Schmieriger Belag am Heck

Beitrag von Ralf50 »

Es riecht irgendwie nach nichts und die Beschaffenheit ist auch anders als bei Kettenfett
Es ist sogar auf der Bremszange.
Dölle
Beiträge: 75
Registriert: Mi 13. Feb 2013, 16:51

Re: Schmieriger Belag am Heck

Beitrag von Dölle »

Ist es wasserlöslich? Denn dann ist es die Bremsflüssigkeit.
Leon29
Beiträge: 33
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 13:12

Re: Schmieriger Belag am Heck

Beitrag von Leon29 »

Dölle hat geschrieben: Fr 28. Jan 2022, 09:27 Ist es wasserlöslich? Denn dann ist es die Bremsflüssigkeit.
Wenn es das ist würde ich es aber schleunigst wegmachen da es sonst den Lack angreift.
Antworten