Rauch

Alles zu den BMW F700GS Modellen
Antworten
Sabi
Beiträge: 45
Registriert: Fr 19. Jul 2013, 13:48

Rauch

Beitrag von Sabi »

Am Wochenende bei einer Ausfahrt hat man mich darauf hingewiesen, dass bei Vollgas bei meiner F700GS dunkler Rauch aufsteigt. Was kann das sein?
JonasF
Beiträge: 90
Registriert: Di 14. Aug 2012, 14:57

Re: Rauch

Beitrag von JonasF »

Da würde ich mir den Ölstand genauer ansehen...eventuell verbrennt Öl
BMW-F700
Beiträge: 67
Registriert: Mo 30. Jul 2012, 14:06

Re: Rauch

Beitrag von BMW-F700 »

JonasF hat geschrieben: Fr 29. Okt 2021, 11:30 Da würde ich mir den Ölstand genauer ansehen...eventuell verbrennt Öl
Das wäre dann doch aber "blau" wenn es dunkel ist, ist es schon eine "Verbrennung" Inspiziere mal den Luftansaugschnorchel genauer
Sabi
Beiträge: 45
Registriert: Fr 19. Jul 2013, 13:48

Re: Rauch

Beitrag von Sabi »

Inn der Werkstatt konnten sie nichts sagen was es war...mir wurde es ja nur mitgeteilt dass es raucht. Selbst hab ich nichts bemerkt oder gesehen. Womöglich wars doch überschüssiges Öl.
Beave
Beiträge: 57
Registriert: Mi 13. Feb 2013, 16:56

Re: Rauch

Beitrag von Beave »

Wie lange ist die letzte Inspektion her? Füllst du selbst das Öl nach?
Hat er im Fehlerspeicher was angezeigt?
Eventuell auch mal die Adaptionswerte der Drossselklappe zurückstellen (lassen)

Was mir bei Diagnosearbeiten schon sehr viel geholfen hat, ist dieses Diagnosegerät: https://www.motorradzubehoer-hornig.de/ ... eraet.html
Antworten