Ventilspiel

Alles zu den BMW F700GS Modellen
Antworten
Matze
Beiträge: 86
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 11:37

Ventilspiel

Beitrag von Matze »

Nach 20 TKM, die ich mit meiner 700 GS runterratterte, war das Spiel an den Ventilen sehr groß. Nach 40 TKM beobachtete ich dann dass der Benzinbedarf von über vier Litern auf vier Liter zurückging.

Nun war das Spiel der Ventile am höchsten. Ist der Verbrauch durch den sinkenden Ventilhub weniger geworden? Als ich dann die Ventile wieder einstellte brauchte ich bei jeder Halbkugel die nächst größere also 0,05 mm.

Aktuelle Ventileinstellung: genau in der Mitte zwischen Minimal und Maximal
Aktueller Benzinbedarf: 4,4 Liter und das Mopped läuft insgesamt "runder".

Das hat mich jetzt alles doch etwas überrascht: Und das Spiel der Ventile wurde nicht geringer sondern immer mehr (Verschleißerscheinung)
Antworten