Seite 1 von 1

Welches Radlager?

Verfasst: Fr 27. Feb 2015, 13:52
von Jockl
Da ich mir neue Reifen bestellt habe, hatte ich die alten erstmal ausgebaut. Am Hinterrad habe ich dann die Hülse mit dem Finger gedreht und festgestellt, dass das nicht mehr so gut aussieht. Also habe ich vor die Lager zu ersetzen. Sagt mir bitte wenn ich jetzt was falsches sage: Links und Rechts ein Kugellager verbunden mit der durchgesteckten Hülse...Soll ich hier auf Originalteile von BMW zurückgreifen oder funktionieren auch einfach passende Teile?

Re: Welches Radlager?

Verfasst: Di 3. Mär 2015, 10:59
von Klars
"Passende Teile" funktionieren immer ... du musst nicht immer die teueren Ersatzteile von BMW kaufen.

Aber es müssen hald wirklich die "Passenden Teile" sein.

Hinterradschwinge deiner F650GS twin mit allen Details:
http://realoem.com/bmw/showparts.do?mod ... g=33&fg=35

Gussrad hinten mit den Details der Lager:
http://realoem.com/bmw/showparts.do?mod ... g=36&fg=31

Re: Welches Radlager?

Verfasst: Mi 4. Mär 2015, 10:36
von Dölle
Hier findest du weitere Infos:

http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteil ... ikid=64402

Und unbedingt an die Wellendichtringe denken.

Re: Welches Radlager?

Verfasst: Mo 9. Mär 2015, 15:27
von Harri
Es gibt auch noch das 6203-2RSH (mit erhöhter Lagerluft).