Seite 1 von 1

Zerreibender Ton

Verfasst: Mi 1. Sep 2021, 13:05
von Harri
Nach einem Kaltstart meines Motorrades, höre ich immer ein "Zerreiben" . Besser kann ich es nicht beschreiben. Nach ca. 2 km gibt sich das dann wieder. Was könnte das sein?

Re: Zerreibender Ton

Verfasst: Fr 3. Sep 2021, 13:22
von Rocky
Mach mal mit Hilfe eines Schraubendrehes den Ort ausfindig wo es herkommt.

Re: Zerreibender Ton

Verfasst: Fr 10. Sep 2021, 16:28
von Harri
Habe es leider trotz deines Hinweises noch nicht exakter eingrenzen können.

Re: Zerreibender Ton

Verfasst: Mi 15. Sep 2021, 16:01
von Harri
Noch weitere Infos: Links im Bereich des Motors höre ich immer etwas Grelles und je höher die Drehzahl wird, desto intensiver wird das auch. Es ist aber auch nicht jedes Mal wahrnehmbar.

Re: Zerreibender Ton

Verfasst: Di 28. Sep 2021, 14:54
von Rocky
Harri hat geschrieben: Mi 15. Sep 2021, 16:01 Noch weitere Infos: Links im Bereich des Motors höre ich immer etwas Grelles und je höher die Drehzahl wird, desto intensiver wird das auch. Es ist aber auch nicht jedes Mal wahrnehmbar.
Ok. Verändert sich daran was wenn du Gas gibst oder die Kupplung ziehst? Könnte sich auch um einen Lagerschaden (Radlager bzw. Ausrücklager) handeln.

Re: Zerreibender Ton

Verfasst: Fr 12. Nov 2021, 12:46
von Matze
Bei einem Ausrücklagerschaden wäre es erst zu hören wenn die Kupplung kommt.