Seite 1 von 1

Drehzahlmesser

Verfasst: Mi 12. Mai 2021, 16:03
von Jockl
Alles läuft eigentlich glatt--nur seit ein paar Tagen spinnt der Drehzahlmesser. er sagt immer Disconnect . Wie gesagt Tacho läuft auch rund. Hab es mir noch nicht näher angesehen aber was könnte der Grund sein?

Re: Drehzahlmesser

Verfasst: Fr 21. Mai 2021, 12:04
von Harri
Hast du schon das Kabel am Drehzahlmesser entfernt? Bewegt sich die Welle im Kabel? Falls ja ist was an der Anzeige faul.

Re: Drehzahlmesser

Verfasst: Fr 28. Mai 2021, 14:02
von Matze
Öfter liegt es auch am Kunststoffgetriebe des Drehzahlmesserbodens

Re: Drehzahlmesser

Verfasst: Mi 2. Jun 2021, 13:00
von Jockl
Matze hat geschrieben: Fr 28. Mai 2021, 14:02 Öfter liegt es auch am Kunststoffgetriebe des Drehzahlmesserbodens
Ah das hatte ich in meinen Überlegungen bis jetzt gar nicht drin. Danke da werde ich dann mal nachsehen.

Re: Drehzahlmesser

Verfasst: Do 10. Jun 2021, 14:08
von Matze
Durch die winzigen Kunstoffzahnräder im DZM-Antriebsgetriebe besteht die Gefahr, dass sie mit der Zeit zerrieben werden.