Seite 1 von 1

Benzinfrage

Verfasst: Mi 18. Nov 2020, 13:16
von Jockl
Mir ist was wirklich Sonderbares aufgefallen: Nach ca. 180 km kommt schon die Tankreserve zum Einsatz. Das würde ja bedeuten 7,5 Liter / 100 km :o

Ich muss jetzt mal auf Ursachensuche gehen. Wo könnte der "Fehler" eurer Meinung nach sein.

Re: Benzinfrage

Verfasst: Mo 30. Nov 2020, 14:06
von Beave
Könnte der Luftfilter sein

Re: Benzinfrage

Verfasst: Di 8. Dez 2020, 09:48
von Jockl
Das hab ich alles neu gemacht: also Luftfilter, Öl, Ölfilter, Kerzen...

Re: Benzinfrage

Verfasst: Mo 21. Dez 2020, 12:48
von Markus
Dann könnte es noch am Vergaser liegen. Also falsch eingestellt oder der Choke ist undicht, woraus dann ein Riss der Kunststoffmutter resultiert. Mir kommen auch die Nadeldüsen oder Membranen in den Sinn.

Re: Benzinfrage

Verfasst: Mi 20. Jan 2021, 12:51
von Jockl
Die vorherigen schwarzen, also fetten Kerzen sind schon raus. Im Vergaser sind eventuell nicht die richtigen Düsen eingebaut.

Re: Benzinfrage

Verfasst: Di 9. Feb 2021, 13:05
von Rocky
Noch ein Nachtrag bezüglich "ölen": Tacho entnehmen mit der Scheibe nach unten. Ich nehme farbloses Silikonöl (mit Sprührohr) und dabei versuchen besonders die Mechanik des Tageskilometerzählers zu erwischen.

Re: Benzinfrage

Verfasst: Do 25. Feb 2021, 16:16
von Jockl
Das kleine Rädchen scheint ja mit dem Tageskilometerzähler verbunden zu sein...Liegt es vielleicht daran? Wenn diese Verbindung etwas blockiert dann wirkt sich das auch auf den Kilometerzähler aus.