Drehzahlmesser

Alles zu den BMW F650 Modellen, F650, F650ST, F650CS, F650GS, F650GS Paris Dakar
Antworten
Jockl
Beiträge: 67
Registriert: Mi 13. Feb 2013, 16:58

Drehzahlmesser

Beitrag von Jockl »

Alles läuft eigentlich glatt--nur seit ein paar Tagen spinnt der Drehzahlmesser. er sagt immer Disconnect . Wie gesagt Tacho läuft auch rund. Hab es mir noch nicht näher angesehen aber was könnte der Grund sein?
Harri
Beiträge: 65
Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:53

Re: Drehzahlmesser

Beitrag von Harri »

Hast du schon das Kabel am Drehzahlmesser entfernt? Bewegt sich die Welle im Kabel? Falls ja ist was an der Anzeige faul.
Matze
Beiträge: 102
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 11:37

Re: Drehzahlmesser

Beitrag von Matze »

Öfter liegt es auch am Kunststoffgetriebe des Drehzahlmesserbodens
Jockl
Beiträge: 67
Registriert: Mi 13. Feb 2013, 16:58

Re: Drehzahlmesser

Beitrag von Jockl »

Matze hat geschrieben: Fr 28. Mai 2021, 14:02 Öfter liegt es auch am Kunststoffgetriebe des Drehzahlmesserbodens
Ah das hatte ich in meinen Überlegungen bis jetzt gar nicht drin. Danke da werde ich dann mal nachsehen.
Matze
Beiträge: 102
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 11:37

Re: Drehzahlmesser

Beitrag von Matze »

Durch die winzigen Kunstoffzahnräder im DZM-Antriebsgetriebe besteht die Gefahr, dass sie mit der Zeit zerrieben werden.
Antworten