Die Suche ergab 56 Treffer

von Dölle
Di 28. Jul 2020, 15:48
Forum: F800GS & F800GS Adventure
Thema: Jahrgänge F800GS
Antworten: 2
Zugriffe: 166

Re: Jahrgänge F800GS

Hallo Harri. Ich geb dir zur besseren Orientierung erstmal einen kurzen Überblick, also: 2008, da war ein sogenanntes "Sonderkettenrad" fürs Hinterrad vonnöten 2008 bis 2009 Beschwerden über die Beschichtung der Kolben 2008 bis ungefähr 06.2012 Beschwerden über Lichtmaschine und manchmal Benzinpumpe...
von Dölle
Fr 17. Apr 2020, 11:41
Forum: Allgemeines - Ankündigungen - Fragen zum Forum
Thema: BMW R18
Antworten: 3
Zugriffe: 1733

BMW R18

Was sagt ihr zum kürzlich vorgestellten neuen Cruiser von BMW:
https://www.motorradzubehoer-hornig.de/ ... ue-BMW-R18

Also ich persönlich muss schon zugeben, dass dieser "oldschool Charme" was hat
von Dölle
Mi 13. Nov 2019, 14:52
Forum: Off-Topic
Thema: Witze über Witze
Antworten: 56
Zugriffe: 259353

Re: Witze über Witze

Heute hat mich mein Sohn umarmt. Zuerst dachte ich, „Och wie süß”. Doch dann geht er zu seinem Papa und sagt, „Ja, sie hat tatsächlich zugenommen.”.
von Dölle
Mi 13. Nov 2019, 14:49
Forum: Zubehör
Thema: Akku Kompressor von Lidl
Antworten: 3
Zugriffe: 4754

Akku Kompressor von Lidl

Wollte mal fragen, ob der was taugt? Weil sich im Laufe der Zeit bei mir doch einiges an Gefährten angesammelt hat (neben Motorrad; Privat PKW und Firmen PKWs sowie ein Wohnwagen) Ist er kompakt genug, dass man ihn auch mal wo mitnehmen kann oder kennt ihr gute Alternativen?
von Dölle
Di 30. Okt 2018, 13:04
Forum: F800GS & F800GS Adventure
Thema: knapper Abstand original BMW Sturzbügel
Antworten: 3
Zugriffe: 6162

Re: knapper Abstand original BMW Sturzbügel

Stimmt, rechts sind sie angeschweißt, eigentlich sollten die "innen" montiert werden. Beim Baujahr 2017 z.B sind sie dennoch außen zu finden
von Dölle
Do 25. Okt 2018, 12:12
Forum: F800GS & F800GS Adventure
Thema: knapper Abstand original BMW Sturzbügel
Antworten: 3
Zugriffe: 6162

Re: knapper Abstand original BMW Sturzbügel

Was meinst du jetzt genau? Wir sprechen ja über rechts. Sie sind doch am Halter verschweißt. Welche Hülsen für Links meinst du denn da?
von Dölle
Di 25. Sep 2018, 11:05
Forum: F800GS & F800GS Adventure
Thema: knapper Abstand original BMW Sturzbügel
Antworten: 3
Zugriffe: 6162

knapper Abstand original BMW Sturzbügel

Ich habe an meine F800GS original BMW Sturzbügel angebaut, bin aber der Meinung, dass der rechte Abstand zum Gehäusedeckel mit ca. 3 mm doch zu gering ist. Kann mir jemand sagen, der die Bügel auch schon drauf hat, ob das so in Ordnung ist.
von Dölle
Di 6. Sep 2016, 16:06
Forum: F800GS & F800GS Adventure
Thema: Tiefergelegt oder nicht?
Antworten: 1
Zugriffe: 8449

Tiefergelegt oder nicht?

Woran kann ich optisch zweifelsfrei festmachen, ob eine F800GS werkseitig tiefergelegt ist oder nicht und und gibst falls sie tiefergelegt sein sollte trotzdem entsprechendes Zubehör oder die Möglichkeit einen Hauptständer zu montieren?
von Dölle
Mi 4. Mär 2015, 10:36
Forum: F650
Thema: Welches Radlager?
Antworten: 3
Zugriffe: 20873

Re: Welches Radlager?

Hier findest du weitere Infos:

http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteil ... ikid=64402

Und unbedingt an die Wellendichtringe denken.
von Dölle
Mi 4. Mär 2015, 09:39
Forum: Andere BMW Motorräder
Thema: Neuer Scrambler von Hornig
Antworten: 3
Zugriffe: 13025

Neuer Scrambler von Hornig

Cooler Umbau von Motorradzubehör Hornig und das sogar mit TÜV:

http://www.1200gs.ch/?p=1553