Schalten ohne Kuppeln?!

Alles was sonst nirgends reinpasst
Antworten
F800GS_Rider
Beiträge: 30
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 16:42

Schalten ohne Kuppeln?!

Beitrag von F800GS_Rider »

Wer schaltet von euch ohne zu kuppeln?
Könnt ihr ein paar tips geben wies am besten geht? :)
Markus
Beiträge: 76
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 10:28

Re: Schalten ohne Kuppeln?!

Beitrag von Markus »

Ich mache beides.

Bei längeren Touren tut einem schonmal die Kupplungshand weh und dann geht das auch schon mal ohne Kupplung.
Du musst es nur Vorsichtig versuchen und am besten erstmal das hoch schalten testen. Ich hab mir das mal live (nicht online) erklären lassen und dann heißt es üben üben üben.
RosiK
Beiträge: 31
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 12:44

Re: Schalten ohne Kuppeln?!

Beitrag von RosiK »

davon würde ich euch eher abraten, umsonst wurde an einem Motorrad keine Kupplung verbaut :?: :?
Markus
Beiträge: 76
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 10:28

Re: Schalten ohne Kuppeln?!

Beitrag von Markus »

Zum wegfahren und stehen bleiben :D

Die meisten schaltautomaten unterbrechen ja nur die Zündung damit der Kraftfluss abreißt und der nächste Gang eingelegt werden kann.
Antworten