Seite 1 von 1

Die neue BMW S 1000 RR

Verfasst: Mi 1. Okt 2014, 10:36
von Matze
Highlights der neuen BMW S 1000 RR:

- Mehr Leistung und Drehmoment: 146 kW (199 PS) bei 13 500 min‑1 und 113 Nm bei 10 500 min‑1.

- Noch bessere Fahrbarkeit durch gesteigertes Drehmoment im Bereich von ca. 5 000 min‑1 an und lineareren
Verlauf. Breites Plateau maximalen Drehmoments im Bereich von etwa 9 500 bis 12 000 min‑1.

- Überarbeiteter Zylinderkopf mit neuer Kanalgeometrie, neuer Einlassnockenwelle und noch leichteren
Einlassventilen.

- Neues Ansaugsystem mit kürzeren Sauglängen, größerer Airbox und Voll-E-Gas.

- Gewichtsreduzierung um 4 Kilogramm auf 204 kg vollgetankt (ausstattungsbereinigt).

- Neue, ca. drei Kilogramm leichtere Abgasanlage ohne Vorschalldämpfer.

- Fahrmodi „Rain“, „Sport“ und „Race“ serienmäßig sowie Sonderausstattung „Fahrmodi Pro“ mit zwei zusätzlichen
Fahrmodi „Slick“ und „User“ (individualisierbar) zur optimalen Anpassung an die Einsatzbedingungen.

- Launch Control für perfekte Starts als Sonderausstattung „Fahrmodi Pro“.

- Pit‑Lane‑Limiter für exakte Boxengassen-Geschwindigkeit als Bestandteil der Sonderausstattung „Fahrmodi Pro“.

- Neue, leichtere Rahmenstruktur mit optimiertem Wechselspiel aus Steifigkeit und Flexibilität für mehr Traktion bei
höherer Präzision und eindeutigem Feedback.

- Verfeinerte Fahrwerksgeometrie für noch besseres Handling, gesteigerte Traktion und glasklares Feedback im
Grenzbereich.

- Voll einstellbare Federelemente mit optimierten Negativ-Federwegen für mehr Schräglagenfreiheit und höhere
Agilität.

- Weiterentwickelte elektronische Dämpfungsanpassung Dynamic Damping Control DDC, bekannt aus der HP4, als
Sonderausstattung ab Werk.

- Race ABS mit optimierter Abstimmung.

- Traktionskontrolle DTC mit Feinjustierung in +/- 7 Stufen.

- HP Schaltassistent Pro für schnelles Hoch- und Runterschalten ohne Kupplung als Sonderausstattung ab Werk.

- Neues Bordnetz mit leistungsfähigerer Sensorbox und leichter Batterie.

- Elektronische Temporegelung als Sonderausstattung ab Werk.

- Leistungsfähigere Instrumentenkombination mit erweitertem Funktionsumfang und vielfältigen Informationen.

- Komplett neu gestaltete Karosserieumfänge für noch dynamischere Formensprache.

- Innovatives Farbkonzept mit drei individuellen Charakteren:
Racingred uni / Lightwhite uni, Blackstorm metallic und BMW Motorsport.

- Erweiterung des Sonderzubehörs und der Sonderausstattungen ab Werk.

Re: Die neue BMW S 1000 RR

Verfasst: Mi 8. Okt 2014, 08:17
von BMW-F700
So, sieht sie ganz nett aus, aber der Auspuff passt irgendwie gar nicht... :roll:

Re: Die neue BMW S 1000 RR

Verfasst: Fr 10. Okt 2014, 08:37
von tobi
geiles Teil :D

Re: Die neue BMW S 1000 RR

Verfasst: Mo 13. Okt 2014, 14:16
von BMW-F700
tobi hat geschrieben:geiles Teil :D
Ja, außer dem Auspuff ;)

Re: Die neue BMW S 1000 RR

Verfasst: Do 16. Okt 2014, 13:58
von Robbi
Hier hab ich noch ein Video:

http://press.bmwgroup.com/embed/2KHatZurD0

Re: Die neue BMW S 1000 RR

Verfasst: Mo 20. Okt 2014, 10:52
von Matze
Gute Aufnahmen...Danke!!!!