Schalten ohne Kuppeln?!

Alles was sonst nirgends reinpasst

Schalten ohne Kuppeln?!

Beitragvon F800GS_Rider » Mi 18. Mär 2015, 12:32

Wer schaltet von euch ohne zu kuppeln?
Könnt ihr ein paar tips geben wies am besten geht? :)
F800GS_Rider
 
Beiträge: 30
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 16:42

Re: Schalten ohne Kuppeln?!

Beitragvon Markus » Fr 10. Mär 2017, 10:08

Ich mache beides.

Bei längeren Touren tut einem schonmal die Kupplungshand weh und dann geht das auch schon mal ohne Kupplung.
Du musst es nur Vorsichtig versuchen und am besten erstmal das hoch schalten testen. Ich hab mir das mal live (nicht online) erklären lassen und dann heißt es üben üben üben.
Markus
 
Beiträge: 49
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 10:28

Re: Schalten ohne Kuppeln?!

Beitragvon RosiK » Fr 10. Mär 2017, 15:05

davon würde ich euch eher abraten, umsonst wurde an einem Motorrad keine Kupplung verbaut :?: :?
RosiK
 
Beiträge: 18
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 12:44

Re: Schalten ohne Kuppeln?!

Beitragvon Markus » Fr 7. Apr 2017, 16:53

Zum wegfahren und stehen bleiben :D

Die meisten schaltautomaten unterbrechen ja nur die Zündung damit der Kraftfluss abreißt und der nächste Gang eingelegt werden kann.
Markus
 
Beiträge: 49
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 10:28


Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron