Leo Vince ESD für F700 GS - KAT

Antworten
BMW-Ralf
Beiträge: 1
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 14:32

Leo Vince ESD für F700 GS - KAT

Beitrag von BMW-Ralf »

Hallo Leute!

Ich möchte gern den Klang meiner F700GS optimieren.
Hierzu habe ich den Anbau eines Endschalldämpfers von Leo Vince mit EG-BE (LV-ONE EVO) ins Auge gefasst.
Um dem Gesetzgeber genüge zu tun, konnte ich allerdings bis jetzt nicht zweifelsfrei feststellen, ob ich einen Zubehör- KAT dazukaufen muss oder nicht.
In der Beschreibung bei LOUIS z. B. steht, dass bei den Fahrzeugen, die mit einem * oder mit zwei ** gekennzeichnet sind, ein
Nachrüst- KAT erforderlich wäre, weil der Original- KAT entfallen würde.
Ich weiß aber nicht, wo diese Kennzeichnung zu finden sein soll.
Meine Frage lautet also prinzipiell: Ist der Original- KAT im Original- Endschalldämpfer verbaut?

Ich vermute, wer das Ding schon mal demontiert hat, wird wahrscheinlich wissen, wo der KAT serienmäßig sitzt!

Wer kann mir helfen?
Antworten