Neues Tom Tom

Neues Tom Tom

Beitragvon Robbi » Mo 18. Feb 2013, 12:40

Wer vor hat sich in der nächsten Zeit ein Navi zuzulegen, sollte sich vll auch mal das hier anschauen. Ganz neu.

http://www.tomtom.com/de_de/tomtom-rider/?WT.mc_id=CO_email_ONEOFF_Winter2013_TE_RiderTeaser
Robbi
 
Beiträge: 46
Registriert: Mo 30. Jul 2012, 16:17

Re: Neues Tom Tom

Beitragvon Matze » Di 19. Feb 2013, 12:07

Was ist jetzt genau neu/ anders als vom Vorgängermodell?
Sieht ja eigentlich genauso aus.
Matze
 
Beiträge: 74
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 11:37

Re: Neues Tom Tom

Beitragvon Robbi » Di 19. Feb 2013, 12:20

Wie ist das eigentlich bei den mobilen Navis, läuft die Karte mit der aktuellen Position auch ohne eingegebene Route mit?
Praktisch als permanente aktuelle Übersicht? Oder muss ich zwingend ein Ziel eingeben?
Gibt es da Unterschiede bei den Modellen?
Robbi
 
Beiträge: 46
Registriert: Mo 30. Jul 2012, 16:17

Re: Neues Tom Tom

Beitragvon JonasF » Di 19. Feb 2013, 12:32

Beim TT Rider läuft die Karte mit, ist sehr praktisch bei unbekannten Strecken.
JonasF
 
Beiträge: 82
Registriert: Di 14. Aug 2012, 14:57

Re: Neues Tom Tom

Beitragvon Jockl » Di 19. Feb 2013, 12:49

Matze hat geschrieben:Was ist jetzt genau neu/ anders als vom Vorgängermodell?
Sieht ja eigentlich genauso aus.


Das neue hat z.B. ein Größeres Display.
Jetzt 11 cm mit 480 x 272 Pixel, das alte hat 8,9 cm mit 320 x 240 Pixel.
Und wenn ich es richtig verstanden habe, gehört die aktive Halterung nun endlich zum Standardumfang.
Außerdem haben sie jetzt wohl auch eine lebenslange Kartenaktualisierung mit dabei.
Die UVP hat sich in diesem Zuge allerdings auch von 299,95 Euro auf 399 Euro erhöht.
Wenn man allerdings die beim alten Modell anfallenden Kosten für Aktivhalterung und Kartenaktualisierung bedenkt, finde ich die Preiserhöhung durchaus angemessen.
Jockl
 
Beiträge: 44
Registriert: Mi 13. Feb 2013, 16:58


Zurück zu Navigation

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron