Nierengurt ja oder nein?

Nierengurt ja oder nein?

Beitragvon BMW-F700 » Di 18. Feb 2014, 10:30

Hallo F700GS-Mitglieder,

ich überlege im Moment mir evtl. einen Nierengurt zu kaufen.
Ich habe schon unterschiedliche Meinungen gehört, manche sagen wenn man die Jacke mit der Hose verbinden kann braucht man keinen.
Ich allerdings habe einen Textilanzug, da zieht der Wind schon ziemlich durch.
Bis jetzt habe ich noch keine Nierenschmerzen, aber auf die Dauer gesehen.....hm...?
Nun meine Frage an euch, tragt ihr einen Nierengurt?
Wie sind eure Meinungen dazu?

Gruß
Toni
BMW-F700
 
Beiträge: 59
Registriert: Mo 30. Jul 2012, 14:06

Re: Nierengurt ja oder nein?

Beitragvon Matze » Mi 19. Feb 2014, 15:57

Meine Antwort ist: Auf jeden Fall...Das, was du schreibst mit Wärme-Effekt ist eher ein Nebeneffekt. Der Gurt soll in der Hauptsache die Nieren vor Vibrationen, die sich ja nicht vermeiden lassen, schützen. Daher finde ich das Tragen eines Nierengurtes sehr wichtig.
Matze
 
Beiträge: 74
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 11:37

Re: Nierengurt ja oder nein?

Beitragvon Klars » Fr 21. Feb 2014, 10:05

Ich fahre nie ohne ... ich lasse lieber Jacke und Handschuhe weg ;)
Klars
 
Beiträge: 113
Registriert: Di 30. Apr 2013, 10:15

Re: Nierengurt ja oder nein?

Beitragvon Sebastian » Di 25. Feb 2014, 11:12

Ja, auf jeden Fall ...
Sebastian
 
Beiträge: 143
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 12:11

Re: Nierengurt ja oder nein?

Beitragvon S1000XR-Rider » Fr 6. Feb 2015, 13:27

IMMER!!! Bei einem bekannten der ohne nierengurt fuhr ging alles auf die Nieren, hat jetzt vom arzt Motorrad verbot!
S1000XR-Rider
 
Beiträge: 15
Registriert: Fr 16. Jan 2015, 10:49

Re: Nierengurt ja oder nein?

Beitragvon Speedy » Fr 20. Feb 2015, 09:57

Ich fahre auch immer MIT!
Speedy
 
Beiträge: 158
Registriert: Do 7. Feb 2013, 14:11


Zurück zu Bekleidung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron