Auspuff versetzen

Alles zu den BMW F800S, F800ST, F800GT & F800R Modellen
Antworten
Tom90
Beiträge: 18
Registriert: Mo 13. Okt 2014, 13:05

Auspuff versetzen

Beitrag von Tom90 »

Hallo Leute.

Ich möchte den Auspuff tauschen und dann versetzen...Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht und kann mir Tipps geben?
Leon29
Beiträge: 33
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 13:12

Re: Auspuff versetzen

Beitrag von Leon29 »

Ja dazu sollte man aber wissen, dass sich der Kat bei der F800R im Sammler unter dem Motor befindet. Bei der F800S ist der Kat im Endrohr.
Tom90
Beiträge: 18
Registriert: Mo 13. Okt 2014, 13:05

Re: Auspuff versetzen

Beitrag von Tom90 »

Danke für den Tipp!
tobi
Beiträge: 158
Registriert: Mo 30. Jul 2012, 14:08

Re: Auspuff versetzen

Beitrag von tobi »

@Tom ... erzähl mal etwas mehr.
Was stellst du dir vor?
Tom90
Beiträge: 18
Registriert: Mo 13. Okt 2014, 13:05

Re: Auspuff versetzen

Beitrag von Tom90 »

Also ich möchte ihn tauschen und versetzen weil man ja durch ihn die hübsche Einarmschwinge gar nicht mehr sehen kann ;) Er sollte so unterm Sotziussitz sein wie in etwa bei der R. (Für einen speziellen Auspuff hab ich mich noch nicht entschieden),
Tom90
Beiträge: 18
Registriert: Mo 13. Okt 2014, 13:05

Re: Auspuff versetzen

Beitrag von Tom90 »

Mhhm..meint ihr das geht auch wenn ich einfach einen F800R Endtopf mit Rohren nehme und ihn dann mit einer Schelle am Rahmen befestige?
tobi
Beiträge: 158
Registriert: Mo 30. Jul 2012, 14:08

Re: Auspuff versetzen

Beitrag von tobi »

keine Ahnung ... ausprobieren und uns wissen lassen ob es klappt ;)
Jockl
Beiträge: 67
Registriert: Mi 13. Feb 2013, 16:58

Re: Auspuff versetzen

Beitrag von Jockl »

@Tom90: Den Originaltopf würde ich nicht höherhängen, wegen der Verkleidung...(könnte sehr heiß werden).

Und wenn du einen Sport ESD nimmst brauchst du auch nicht herumzubasteln :D
Antworten