Abspecken

Alles zu den BMW F800GS Modellen
Antworten
F800GS_Rider
Beiträge: 30
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 16:42

Abspecken

Beitrag von F800GS_Rider »

Hallo zusammen, mich würde intressiere ob es möglich ist bei der GS Gewicht einzusparen?

Wenn ja wo? :shock:
tobi
Beiträge: 158
Registriert: Mo 30. Jul 2012, 14:08

Re: Abspecken

Beitrag von tobi »

Also ein anderer Auspuff bringt normal ca. 2kg.
Dann könntest du alle Verkleidungteile in Carbon verwenden ... bringt vielleicht auch 3-4kg. (Kostet aber gut was)
Und dann kann man natürlich wegbauen was geht, Soziusfussraste, Windschild, Blinker usw. ;-)

Kommt hald drauf an was du vor hast.
F800GS_Rider
Beiträge: 30
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 16:42

Re: Abspecken

Beitrag von F800GS_Rider »

tobi hat geschrieben:Also ein anderer Auspuff bringt normal ca. 2kg.
Dann könntest du alle Verkleidungteile in Carbon verwenden ... bringt vielleicht auch 3-4kg. (Kostet aber gut was)
Und dann kann man natürlich wegbauen was geht, Soziusfussraste, Windschild, Blinker usw. ;-)

Kommt hald drauf an was du vor hast.

Möchte meine F800GS auf jedenfall "erleichtern" und schneller/stärker machen und dann am besten in richtung SuMo umbauen.

Kannst mir da irgendwelche Teile empfehlen die am besten sind?
Sebastian
Beiträge: 143
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 12:11

Re: Abspecken

Beitrag von Sebastian »

Leon29
Beiträge: 33
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 13:12

Re: Abspecken

Beitrag von Leon29 »

Eine weitere Möglichkeit wäre, die aktuelle Batterie gegen eine Lithium-Ionen-Batterie auszutauschen.
Markus
Beiträge: 76
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 10:28

Re: Abspecken

Beitrag von Markus »

Also Carbon und Auspuff sowie eine leichtere Batterie bringen schon einiges.

ich denke auch die Sumo Felgen sind etwas leichter bzw. die Speichen im allgemeinen was die ungefederte Maße deutlich reduziert ;)
Robert77
Beiträge: 57
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 12:50

Re: Abspecken

Beitrag von Robert77 »

Sebastian hat geschrieben:Schau mal hier:

http://f700gs.de/viewtopic.php?f=18&t=3 ... moto#p2454
Wenn du die ganzen "unnötigen" Teile abbaust und dann auch noch mit Carbon, Auspuff, Felgen... anfängst dann denke ich kannst mehr als nur in bisschen an Gewicht sparen :)
Antworten