Abblendlicht (Lampe) durchgebrannt

Alles zu den BMW F800GS Modellen
Antworten
Babsi123
Beiträge: 36
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:57

Abblendlicht (Lampe) durchgebrannt

Beitrag von Babsi123 »

Ich war letzte Woche noch einmal mit meinem Schmuckstück unterwegs, da ist mir plötzlich die Glühlampe vom Abblendlicht durchgebrannt, obwohl ich die Lampe erst vor einem halben Jahr gekauft hatte...Hatte hier jemand schon mal das gleiche Problem?
Speedy
Beiträge: 159
Registriert: Do 7. Feb 2013, 14:11

Re: Abblendlicht (Lampe) durchgebrannt

Beitrag von Speedy »

Da gibt es viele Möglichkeiten.
Andere haben schon berichtet, dass das Problem nach dem Laden der Batterie weg war. (Auf jeden Fall haben das Problem ein paar BMW Fahrer).
Du weißt schon, dass man beim Einbau den Sockel nicht mit den Händen anfassen darf, weil das Fett auf der Hand dazu führt, dass die Birne dann sehr schnell durchbrennt ...
könnte das bei dir der Fall gewesen sein?
tobi
Beiträge: 158
Registriert: Mo 30. Jul 2012, 14:08

Re: Abblendlicht (Lampe) durchgebrannt

Beitrag von tobi »

Babsi123 hat geschrieben:...obwohl ich die Lampe erst vor einem halben Jahr gekauft hatte...
Manche haben einen noch viel größeren Verschleiß ... aber ich würde auch auf das Anfassen tippen.
Am besten Handschuhe benutzen!
Antworten