Abblendlicht (Lampe) durchgebrannt

Alles zu den BMW F800GS Modellen

Abblendlicht (Lampe) durchgebrannt

Beitragvon Babsi123 » Di 5. Nov 2013, 14:27

Ich war letzte Woche noch einmal mit meinem Schmuckstück unterwegs, da ist mir plötzlich die Glühlampe vom Abblendlicht durchgebrannt, obwohl ich die Lampe erst vor einem halben Jahr gekauft hatte...Hatte hier jemand schon mal das gleiche Problem?
Babsi123
 
Beiträge: 33
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:57

Re: Abblendlicht (Lampe) durchgebrannt

Beitragvon Speedy » Fr 8. Nov 2013, 10:04

Da gibt es viele Möglichkeiten.
Andere haben schon berichtet, dass das Problem nach dem Laden der Batterie weg war. (Auf jeden Fall haben das Problem ein paar BMW Fahrer).
Du weißt schon, dass man beim Einbau den Sockel nicht mit den Händen anfassen darf, weil das Fett auf der Hand dazu führt, dass die Birne dann sehr schnell durchbrennt ...
könnte das bei dir der Fall gewesen sein?
Speedy
 
Beiträge: 158
Registriert: Do 7. Feb 2013, 14:11

Re: Abblendlicht (Lampe) durchgebrannt

Beitragvon tobi » Fr 8. Nov 2013, 10:08

Babsi123 hat geschrieben:...obwohl ich die Lampe erst vor einem halben Jahr gekauft hatte...


Manche haben einen noch viel größeren Verschleiß ... aber ich würde auch auf das Anfassen tippen.
Am besten Handschuhe benutzen!
tobi
 
Beiträge: 158
Registriert: Mo 30. Jul 2012, 14:08


Zurück zu F800GS & F800GS Adventure

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron