Hinterrad blockiert

Alles zu den BMW F800GS Modellen
Antworten
Dölle
Beiträge: 75
Registriert: Mi 13. Feb 2013, 16:51

Hinterrad blockiert

Beitrag von Dölle »

Ein Bekannter von mir, der auch wie ich eine F800Gs fährt, erzählte mir neulich, dass bei einer Tour plötzlich das Hinterrad blockiert hat.

Da bin ich natürlich ein wenig erschrocken, da das ja bei mir auch passieren könnte...Gut, mein Motorrad ist im Prinzip neu, aber trotzdem hab ich irgendwie ein schlechtes Gefühl... :?

Hatte von euch auch schon mal jemand das Problem? An was könnte das liegen? Und kann man irgendwie vorbeugen?

Mein Bekannter hat erst in 3 Wochen einen Termin in der Werkstatt bekommen....
Sebastian
Beiträge: 143
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 12:11

Re: Hinterrad blockiert

Beitrag von Sebastian »

Also im Zusammenhang mit abgestorben Motor macht das Problem Sinn.
Wenn dann wieder eingekuppelt wird steht natürlich das Hinterrad (die neuen Mopeds kann man nicht mehr so leicht bergab wegrollen lassen)!

Ein Software-Update behebt das Problem des Motor-Absterbens.

Wenn er die Kupplung wieder gezogen hätte, wäre der schwarze Strich auch zu ende gewesen ;)
Klars
Beiträge: 113
Registriert: Di 30. Apr 2013, 10:15

Re: Hinterrad blockiert

Beitrag von Klars »

Oder stand er auf der Bremse?
Dölle
Beiträge: 75
Registriert: Mi 13. Feb 2013, 16:51

Re: Hinterrad blockiert

Beitrag von Dölle »

@klars: Nein stand er nicht ;) Hatte nicht jemand schon mal das gleiche oder ein ähnliches Problem?
Sebastian
Beiträge: 143
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 12:11

Re: Hinterrad blockiert

Beitrag von Sebastian »

Also für mich hört es sich nach abgestorbenem Motor an ... wie ich oben schon schreibe ;)
Antworten