Seite 1 von 1

Scottoiler

Verfasst: Mo 2. Feb 2015, 10:11
von BMW-F700
Hallo Leute.

Ich brauche euere Hilfe. Ich möchte an meine F700GS gerne einen Scottoiler anbauen.Nun bin ich aber etwas ratlos, welchen ich denn genau nehmen sollte. Welcher wäre denn euerer Meinung nach für die 700GS zu empfehlen?

Re: Scottoiler

Verfasst: Di 3. Feb 2015, 09:58
von Speedy
Der CLS-Kettenöler ist eine feine Sache:

http://www.motorradzubehoer-hornig.de/B ... oeler.html

Auf den Detailbildern sieht man sogar wie er bei der F700GS verbaut ist.

Re: Scottoiler

Verfasst: Di 3. Feb 2015, 11:56
von S1000XR-Rider
Speedy hat geschrieben:Der CLS-Kettenöler ist eine feine Sache:

http://www.motorradzubehoer-hornig.de/B ... oeler.html

Auf den Detailbildern sieht man sogar wie er bei der F700GS verbaut ist.
Würd dir auch den CLS empfehlen.

Re: Scottoiler

Verfasst: Mi 4. Feb 2015, 10:48
von BMW-F700
Ok danke für den Link. Sieht nicht schlecht aus, aber warum würdet ihr den CLs und nicht einen Scottoiler empfehlen. Ich weiß dass der CLS an die Batterie geklemmt wird und der Scottoiler einen Unterdruckanschluss hat, aber was sind noch Unterschiede? Danke....

Re: Scottoiler

Verfasst: Fr 6. Feb 2015, 09:36
von tobi
Sehr interessante Zitate aus anderen Foren dazu:

Pro CLS:
"einfach zu regeln per Schalter am Lenker"
"ich hatte bis vor 2 Monaten eine Scottoiler mit Unterdrucksystem. Da mich das permanente Einstellen bei Temperaturunterschieden genervt hat und
ich nie die optimale Einstellung zwischen zuviel und zuwenig ÖL gefunden habe. Habe ich das Ding vor ca 2 Monaten ausgebaut und mir einen CLS EVO Tour Öler
eingebaut."

Re: Scottoiler

Verfasst: Mo 9. Feb 2015, 14:01
von Anna
Ich hatte mal einen Scottoiler. Bei mir wurde das Nadelventil undicht.Ich kann ihn nicht empfehlen.

Re: Scottoiler

Verfasst: Mi 4. Mär 2015, 12:58
von Babsi123
Ich habe auch einen, aber dann leider auch immer schwarze Pünktchen auf der Rückseite meiner Warnweste..... Ich habe ihn nur wenig geöffnet, aber bei Geschwindigkeiten über 110 km/h finde ich leider immer wieder solche Pünktchen :roll:

Hat hier mal jemand einen Tipp für mich. Mache ich da irgendetwas falsch?