Scottoiler

Alles zu den BMW F700GS Modellen

Scottoiler

Beitragvon BMW-F700 » Mo 2. Feb 2015, 10:11

Hallo Leute.

Ich brauche euere Hilfe. Ich möchte an meine F700GS gerne einen Scottoiler anbauen.Nun bin ich aber etwas ratlos, welchen ich denn genau nehmen sollte. Welcher wäre denn euerer Meinung nach für die 700GS zu empfehlen?
BMW-F700
 
Beiträge: 59
Registriert: Mo 30. Jul 2012, 14:06

Re: Scottoiler

Beitragvon Speedy » Di 3. Feb 2015, 09:58

Der CLS-Kettenöler ist eine feine Sache:

http://www.motorradzubehoer-hornig.de/BMW-F650-GS-F-700-GS-und-F-800-GS/Zubehoer-Lackschutz/CLS-Kettenoeler.html

Auf den Detailbildern sieht man sogar wie er bei der F700GS verbaut ist.
Speedy
 
Beiträge: 158
Registriert: Do 7. Feb 2013, 14:11

Re: Scottoiler

Beitragvon S1000XR-Rider » Di 3. Feb 2015, 11:56

Speedy hat geschrieben:Der CLS-Kettenöler ist eine feine Sache:

http://www.motorradzubehoer-hornig.de/BMW-F650-GS-F-700-GS-und-F-800-GS/Zubehoer-Lackschutz/CLS-Kettenoeler.html

Auf den Detailbildern sieht man sogar wie er bei der F700GS verbaut ist.


Würd dir auch den CLS empfehlen.
S1000XR-Rider
 
Beiträge: 15
Registriert: Fr 16. Jan 2015, 10:49

Re: Scottoiler

Beitragvon BMW-F700 » Mi 4. Feb 2015, 10:48

Ok danke für den Link. Sieht nicht schlecht aus, aber warum würdet ihr den CLs und nicht einen Scottoiler empfehlen. Ich weiß dass der CLS an die Batterie geklemmt wird und der Scottoiler einen Unterdruckanschluss hat, aber was sind noch Unterschiede? Danke....
BMW-F700
 
Beiträge: 59
Registriert: Mo 30. Jul 2012, 14:06

Re: Scottoiler

Beitragvon tobi » Fr 6. Feb 2015, 09:36

Sehr interessante Zitate aus anderen Foren dazu:

Pro CLS:
"einfach zu regeln per Schalter am Lenker"
"ich hatte bis vor 2 Monaten eine Scottoiler mit Unterdrucksystem. Da mich das permanente Einstellen bei Temperaturunterschieden genervt hat und
ich nie die optimale Einstellung zwischen zuviel und zuwenig ÖL gefunden habe. Habe ich das Ding vor ca 2 Monaten ausgebaut und mir einen CLS EVO Tour Öler
eingebaut."
tobi
 
Beiträge: 158
Registriert: Mo 30. Jul 2012, 14:08

Re: Scottoiler

Beitragvon Anna » Mo 9. Feb 2015, 14:01

Ich hatte mal einen Scottoiler. Bei mir wurde das Nadelventil undicht.Ich kann ihn nicht empfehlen.
Anna
 
Beiträge: 17
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 11:08

Re: Scottoiler

Beitragvon Babsi123 » Mi 4. Mär 2015, 12:58

Ich habe auch einen, aber dann leider auch immer schwarze Pünktchen auf der Rückseite meiner Warnweste..... Ich habe ihn nur wenig geöffnet, aber bei Geschwindigkeiten über 110 km/h finde ich leider immer wieder solche Pünktchen :roll:

Hat hier mal jemand einen Tipp für mich. Mache ich da irgendetwas falsch?
Babsi123
 
Beiträge: 33
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:57


Zurück zu F700GS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron