Geräusch bei Unebenheit

Alles zu den BMW F700GS Modellen
Matze
Beiträge: 102
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 11:37

Geräusch bei Unebenheit

Beitrag von Matze »

Ich höre in letzter Zeit immer ein Klappern wenn ich über Gullis oder Kopfsteinpflaster fahre...Es scheint von vorne zu kommen. Konnte aber bis jetzt nichts an der Verkleidung feststellen. Hat jemand das gleiche Problem? Was könnte die Ursache sein?
Speedy
Beiträge: 159
Registriert: Do 7. Feb 2013, 14:11

Re: Geräusch bei Unebenheit

Beitrag von Speedy »

Vorne muss sich was gelöst haben (ein Kabel oder ähnliches) ... vielleicht man genauer untersuchen.

Oder ist die eine Mutter oder Beilagscheibe vorne reingefallen ;)
Lucy-Fahrer
Beiträge: 8
Registriert: Fr 13. Jun 2014, 16:11

Re: Geräusch bei Unebenheit

Beitrag von Lucy-Fahrer »

Hallo Matze

Ich habe das Klappern auch und bin noch auf der Suche nach der Ursache.

Bei mir hört es sich an, als ob Plastik klappert. Ich habe da den Hitzeschutz zwischen
dem Motor und Kühler in Verdacht, der ist im Vergleich zu anderen F700GS etwas lose.

Wenn ich mehr in Erfahrung gebracht habe, melde ich mich wieder.

Gruß vom Lucy Fahrer
Matze
Beiträge: 102
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 11:37

Re: Geräusch bei Unebenheit

Beitrag von Matze »

@Lucy-Fahrer: Was ist bei dir jetzt rausgekommen?
Lucy-Fahrer
Beiträge: 8
Registriert: Fr 13. Jun 2014, 16:11

Re: Geräusch bei Unebenheit

Beitrag von Lucy-Fahrer »

Hallo Matze

Hatte bis jetzt kaum Gelegenhiet zu fahren
Ich meld mich, wenn ich was gefunden habe.

Gruß vom Lucy-Fahrer
Lucy-Fahrer
Beiträge: 8
Registriert: Fr 13. Jun 2014, 16:11

Re: Geräusch bei Unebenheit

Beitrag von Lucy-Fahrer »

Hallo Matze

Habe das Klappern noch nicht beseitigen können. Nächste Woche schraub ich mal die Verkleidung ab, vielleicht finde ich ja dann den Übeltäter.

Gruß vom Lucy Fahrer
Lucy-Fahrer
Beiträge: 8
Registriert: Fr 13. Jun 2014, 16:11

Re: Geräusch bei Unebenheit

Beitrag von Lucy-Fahrer »

Hallo Matze

Ich habe mich mal auf die Suche nach der Ursache des Klappern gemacht.

Nachdem ich die Verkleidung auf der linken Seite abgebaut habe, konnte ich den Verursacher des Geräusches ausfindig machen.
Das sogenannte Hitzeschild zwischen Motor und Wasserkühler ist locker und schlägt gegen ein anderes Plastikteil.

Da die Werkstätten von BMW momentan genug Arbeit durch die div. Rückrufaktionen und der Motorrad Saison haben, werde ich das Problem bei
der 10.000 er Inspektion ansprechen.


Gruß Ralf
Sebastian
Beiträge: 143
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 12:11

Re: Geräusch bei Unebenheit

Beitrag von Sebastian »

Fehlt da evtl. eine Schraube?
Lucy-Fahrer
Beiträge: 8
Registriert: Fr 13. Jun 2014, 16:11

Re: Geräusch bei Unebenheit

Beitrag von Lucy-Fahrer »

Ob eine Schraube fehlt, kann man nicht so einfach erkennen, ich schicke mal ein Bild zum besseren Verständis.

Das Bild zeigt einen Auschnitt zwischen Motorblock und Hitzeschild.

Bei diesem Bild kann man erkennen, wo bei meiner F700GS das Hitzeschild bei Unebenheiten gegenschlägt.

Wie schon erwähnt, ist das bei meiner F700GS so, aber vielleicht haben andere genau das gleiche Problem.

Gruß vom Lucy Fahrer
Dateianhänge
Bild2.jpg
Bild2.jpg (115.53 KiB) 48126 mal betrachtet
Offroad
Beiträge: 127
Registriert: Di 23. Apr 2013, 10:20

Re: Geräusch bei Unebenheit

Beitrag von Offroad »

Evtl. kannst du etwas Fließ oder Schaumstoff hinter den Hitzeschutz kleben, dass er keine Geräusche mehr machen kann?
Antworten