Seite 1 von 1

Einstellung Kettendurchhang

Verfasst: Mo 29. Jul 2013, 16:04
von Sabi
Brauch mal eure Hilfe...Hätte schon in der Bedienungsanletung nachgesehen, aber sie gibt zu diesem Thema irgendwie auch nichts her.

Ich möchte den Kettendurchhang einstellen. Das macht man ja am Seitenständer im unbelasteten Zustand. Zuvor soll, laut Anleitung, der Punkt mit dem geringsten Durchhang ermittelt werden. Aber das Hinterrad lässt sich ja am Seitenständer nicht drehen. Wie soll ich dann den geringsten Durchhang herausfinden?

Bitte helft mir...Wie geht ihr da vor?

Re: Einstellung Kettendurchhang

Verfasst: Di 30. Jul 2013, 09:33
von Speedy
Schau mal hier bei Motorrad:

http://www.motorradonline.de/rat-und-ta ... -an/404048

Da finde du eine recht gute Anleitung zu "Kette richtig spannen", "Kettenspannung prüfen/einstellen", "Kettendurchhang messen / Kettenspannung, Markierungen" und "Kettenspanner / Kettenspannung einstellen".

Re: Einstellung Kettendurchhang

Verfasst: Fr 2. Aug 2013, 13:13
von JonasF
Danke Speedy! Guter Tipp!!!