Einstellung Kettendurchhang

Alles zu den BMW F700GS Modellen
Antworten
Sabi
Beiträge: 46
Registriert: Fr 19. Jul 2013, 13:48

Einstellung Kettendurchhang

Beitrag von Sabi »

Brauch mal eure Hilfe...Hätte schon in der Bedienungsanletung nachgesehen, aber sie gibt zu diesem Thema irgendwie auch nichts her.

Ich möchte den Kettendurchhang einstellen. Das macht man ja am Seitenständer im unbelasteten Zustand. Zuvor soll, laut Anleitung, der Punkt mit dem geringsten Durchhang ermittelt werden. Aber das Hinterrad lässt sich ja am Seitenständer nicht drehen. Wie soll ich dann den geringsten Durchhang herausfinden?

Bitte helft mir...Wie geht ihr da vor?
Speedy
Beiträge: 159
Registriert: Do 7. Feb 2013, 14:11

Re: Einstellung Kettendurchhang

Beitrag von Speedy »

Schau mal hier bei Motorrad:

http://www.motorradonline.de/rat-und-ta ... -an/404048

Da finde du eine recht gute Anleitung zu "Kette richtig spannen", "Kettenspannung prüfen/einstellen", "Kettendurchhang messen / Kettenspannung, Markierungen" und "Kettenspanner / Kettenspannung einstellen".
JonasF
Beiträge: 102
Registriert: Di 14. Aug 2012, 14:57

Re: Einstellung Kettendurchhang

Beitrag von JonasF »

Danke Speedy! Guter Tipp!!!
Antworten