Einstellung Kettendurchhang

Alles zu den BMW F700GS Modellen

Einstellung Kettendurchhang

Beitragvon Sabi » Mo 29. Jul 2013, 16:04

Brauch mal eure Hilfe...Hätte schon in der Bedienungsanletung nachgesehen, aber sie gibt zu diesem Thema irgendwie auch nichts her.

Ich möchte den Kettendurchhang einstellen. Das macht man ja am Seitenständer im unbelasteten Zustand. Zuvor soll, laut Anleitung, der Punkt mit dem geringsten Durchhang ermittelt werden. Aber das Hinterrad lässt sich ja am Seitenständer nicht drehen. Wie soll ich dann den geringsten Durchhang herausfinden?

Bitte helft mir...Wie geht ihr da vor?
Sabi
 
Beiträge: 39
Registriert: Fr 19. Jul 2013, 13:48

Re: Einstellung Kettendurchhang

Beitragvon Speedy » Di 30. Jul 2013, 09:33

Schau mal hier bei Motorrad:

http://www.motorradonline.de/rat-und-tat/kette-richtig-spannen-auf-die-spannung-kommt-es-an/404048

Da finde du eine recht gute Anleitung zu "Kette richtig spannen", "Kettenspannung prüfen/einstellen", "Kettendurchhang messen / Kettenspannung, Markierungen" und "Kettenspanner / Kettenspannung einstellen".
Speedy
 
Beiträge: 158
Registriert: Do 7. Feb 2013, 14:11

Re: Einstellung Kettendurchhang

Beitragvon JonasF » Fr 2. Aug 2013, 13:13

Danke Speedy! Guter Tipp!!!
JonasF
 
Beiträge: 82
Registriert: Di 14. Aug 2012, 14:57


Zurück zu F700GS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste